Masten der Palfries Bahn

Nicht verpassen sollte man eine Fahrt mit der Palfries Bahn. Auch von Weisstannen ist die Talstation mit dem Bus nach Heiligkreuz gut erreichbar. Die Bahn überwindet mit knapp 1250 Metern eine beachtliche Höhe.

Dank sehr grossem Einsatz von Markus Walser und seinem Team gelang es nach 18 Jahren die ehemalige Militär-Seilbahn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Markus Walser wurde für sein Engagement zum Helden des Alltags 2018 gewählt. Wir gratulieren auch. Die Fahrt führt über Felswände und Wasserfälle vorbei auf die Hochebene Palfries. Dort lassen sich verschiedene Wanderungen unternehmen wie beispielsweise auf den Alvier, zur Sennisalp oder auf den Gonzen. Da die Bahn rasch ausgebucht ist, empfehlen wir unbedingt die Fahrt vorgängig per Internet zu reservieren.

seilbahn-palfries